• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MP3 Player Kompatibel mit Linux?

A

Anonymous

Gast
Hallo

im moment spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen MP3 Player zu holen da mein alter nicht mehr richtig funktioniert...auf meiner Suche nach einem MP3 Player mit einer integrierten Festplatt bin ich auf den Philips HDD6320 gestoßen...in einigen Tests die ich gelesen habe ist er mit sehr gut bewertet worden und daher ein Grund für mich ihn mir zu holen...also dachte ich mir schauste dich mal auf der Herstellerseite mal um,um mehr Technische Details herrauszufinden.
Laut Hersteller ist der Player nur Windows XP SP1 Kompatibel...nun wollte ich mal fragen ob der MP3 Player auch Linux kompatibel ist bzw ob ich wirklich den WMP brauche um meine Musik rauf zuhauen oder ob ich dafür auch Linux nutzen kann...
den Schnickschnack mit dem WMP brauche ich nämlich nicht wirklich da ich auf diese Software sowieso unter Windows ganz verzichte....
 
Normalerweise handelt es sich dabei auch nur um die Zusatzsoftware für den Player um z.B. Updates draufzumachen oder für das blöde DRM (Digital Restrictions Management :lol: ).
Wenn du mp3's hast, die du anhören möchtest oder andere Musikformate, die kein DRM beinhalten, dann kannst du im Normalfall den Player wie einen USB-Stick handhaben und deine Musik ebenso in einen Ordner auf dem Player kopieren.
Der Player sollte dann auf diesen Speicherplatz zugreifen und die Musik einfach abspielen.
 
Oben