• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother DCP-315CN druckt falsche Farben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pamacon

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe einen Brother DCP-315CN unter SuSE 10.1, den ich mit den MFC210C Treibern nutze.Leider sieht der Farbdruck nicht besonders gut aus.Mein Rot gleicht einem Braun und das Gelb ist auch nicht die wahre Sonne.
Habe auch schon unter Yast verschiedene Parameter ausprobiert aber das Druckbild bleibt das gleiche.Hat jemand das selbe Problem gehabt???
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Versuche den DCP-310CN :
http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/cups_drivers.html

MfG
misiu
 
OP
P

pamacon

Newbie
hallo misiu

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe doch den MFC210C installiert.Oder gibt es da verschiedene??
Ich habe deinen Link verfolgt,komme aber immer wieder auf den MFC210C.
Vielleicht mache ich ja irgendwo einen Gedankenfehler.

mfg
pamacon
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wenn du den Link verfolgst, dann:
http://solutions.brother.com/Library/sol/printer/linux/rpmfiles/cups_wrapper/cupswrapperDCP310CN-1.0.0-1.i386.rpm

Also ich sehe da deutlich cupswrapperDCP310CN-1.0.0-1.i386.rpm

Laut dem aber:
Note to users of: DCP-115C, DCP-120C, DCP-315CN, DCP-340CW, MFC-215C, MFC-425CN, MFC-640CW, MFC-820CW:
We are in the process of developing CUPS wrapper drivers for these models. We recommend using the MFC-210C driver in the meantime.
Sollte tatsächlich der MFC-210C verwendet werden.

Machmal so:
ALT+F2
kprinter
Knopf "Eigenschaften"
Karteien "Treiber-Einstellungen" und "Bild"


MfG
misiu
 
OP
P

pamacon

Newbie
Habe den cupswrapperDCP310CN-1.0.0-1.i386.rpm jetzt installiert.Mit diesem Treiber funktioniert der Drucker überhaupt nicht.Bin wieder zurück zum MCF-210C und habe mit den Einstellungen in kprinter herumexperimentiert. Leider ohne Erfolg.

Was mich noch wundert das ich keine Möglichkeit habe den Farbton gelb zu verändern.
Dei Farbe Rot habe ich mal bis zum höchsten Wert eingestellt, aber der Drucker druckt mir immer wieder das selbe "Braun".
 
OP
P

pamacon

Newbie
Hallo zusammen

bin jetzt endlich dahinter gekommen.Nachdem ich auch auf Ubuntu das selbe Problem hatte,mußte jetz noch der Windows-Rechner herhalten.
Und was soll ich sagen .....der Drucker ist es.Es scheinen die "noname" Patronen zu sein.
Werde demnächst mal Original-Patronen kaufen.Wenn es dann immer noch ist,scheint mein Drucker defekt zu sein.
Trotzdem Danke an alle

MfG
pamacon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben