• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckerinstallation mit KDE-Druckerverwaltung

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation von Druckern im Netzwerk. Ich habe auf einem Rechner einen CUPS-Server eingerichtet, an dem zwei Drucker hängen. Wenn ich nun am Client mittels der KDE-Druckerverwaltung (als root) einen Drucker installieren möchte, hierzu CUPS-Server anwähle und die IP Adresse des Servers eingebe, hängt sich das Programm auf. Wenn ich Netzwerkdrucker wähle und dort das Netzwerk durchsuchen lassen (ein Universitätsnetzwerk), werden auch alle Rechner angezeigt, auch der auf dem ich den CUPS-Server eingerichtet habe, dann hängt das Programm aber auch.
Weis jemand was ich falsch mache oder wie ich es hinbekomme, daß sich die Druckerverwaltung nicht immer aufhängt?

Grüße

DocHusten
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi
probier folgendes hänge einen Drucker aus und versuche es nur mit einem.
Wenn das funktioniert poste das ergebnis hier hinein !

mfg

mike
 
OP
A

Anonymous

Gast
Werde ich gleich morgen ausprobieren!
Danke

DocHusten
 
Oben