• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SiS 7012 Audio Driver

kakaesk

Newbie
Hallo,

Ich habe eine Frage: Wie bekomme ich meinen SiS 7012 Audio Driver unter SuSe zum laufen?

_Sämtliche_ Distributionen (eigentlich alle die ich je getestet habe) abgesehen von SuSe unterstützen diesen Treiber.

Ich möchte eigentlich nach 3 Jahren Debian Nutzung endlich auf SuSe umsteigen.

Dummerweise steht auf SiS.com das Linux Kernel ab 2.4.x den Treiber standardmäßig unterstützen sollte.

Wie wurde denn der SuSe Kernel gepatcht das es nicht mehr funktioniert?? Und wie kriege ich den doch zum laufen:

http://www.sis.com/support/support_faqs_16.htm

//edit: achja, suse version ist 10.1 remasterd dvd

(Driver /Audio/7012)

MfG
 
OP
K

kakaesk

Newbie
jengelh schrieb:
Wie, wird nicht von yast erkannt? Sonst mal `modprobe snd-intel8x0` ausprobieren.

-> unbekannter befehl

Im Yast wird der Treiber erkannt, ich muss mich korrigieren. Allerdings habe ich im kompltten System (GNOME) nur 1 mal Sound, und zwar wenn ich unter Yast bei der Soundkarte auf Lautstärke und dann auf Testen gehe.

Wie kommt das? Hat das was mit GStreamer oder sowas zutun? Und wie kann ich das umgehen?
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie, aber ich habe das Problem wohl gelöst!

Ich habe tausende Media Player und Enginges und KDE Installiert, KDE gestartet -> Kein Sound!

Voll Depri wider unter PC-BSD gewechselt, dann in einem anderen Forum Hinweise gefunden, wollte die auspboieren, starte GNOME und siehe da, SOUND? :)
 
Oben