• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3Ware 8006-2

jumanji

Member
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen 3ware 8006-2 mit 2 Seagate 250 Gig als Raid 1. Mainboard Abit KN9S mit AMD X24200 und 2 Gig Speicher. Weder unter Red Hat ES 3 und unter Suse ES 10 wird der Kontroller erkannt, ich krieg diesen auch nicht zum laufen. Treiber bei 3ware gibts anscheinend auch nicht, zumindest nur für Windows gefunden. Eigentlich ungewöhnlich, da 3Ware Controller immer unter Linux gelaufen sind. Dachte schon Controller wäre defekt, aber unter Windows läuft es ohen Probleme.

Ich kann auch leider kein Log einfügen, da schon bei der Installation diser nicht gefunden wird und ich diese Meldung erst nach 15 Minuten erhalte :(

Hat jemand evtl. eine Idee oder das Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Danke im Voraus.
 
Ich würde nochmal in den Tiefen des Systems suchen. Seit einem frühen Kernel 2.6 ist der Treiber da drin enthalten (deswegen gibts nichts mehr auf der Webseite).

Schau mal in der YAST/Hardware/Controller-config

Grüße
 
OP
jumanji

jumanji

Member
carsten schrieb:
Ich würde nochmal in den Tiefen des Systems suchen. Seit einem frühen Kernel 2.6 ist der Treiber da drin enthalten (deswegen gibts nichts mehr auf der Webseite).

Schau mal in der YAST/Hardware/Controller-config

Grüße

Hi Carsten,

danke für die Antwort. Leider besteht das Problem schon bei der Installation. Bei der Installation passiert ermal 10 bis 15 Minuten nix und dann kommt die Meldung keinen passenden Kontroller gefunden. In Yast kann ich leider nicht schauen, da ich Linux nicht einmal auf dem Kontroller installiert bekomme :(
 
Oben