• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved] Kooka Fenster immer nach dem Aufruf zu klein

Elby

Member
Hallo Zusammen,

wenn ich Kooka starte dann erscheint nur das Fenster KDE-SCANNEN - KOOKA, keines der anderen zum scannen nötigen Fenster

Wenn ich nun scannen möchte muss ich jedesmal erst mal auf Einstellungen-Werkzeugansicht-Scan Parameter anzzeigen, damit das Fenster dazu aufgeht. Wie kann man das einstellen, dass das immer gleich auf ist?

Wenn das Fenster dann aufgeht, dann ist es auch jedesmal sehr klein und ich muss es aufzoomen, damit ich überhaupt was darin einstellen oder anklicken kann. Wie kann man das ändern?

Das gleiche ist mit dem Fenster für die Vorschau, erst nicht da und dann auch zu klein! Wer weis hier rat?

Es muss doch möglich sein, dass ich das nach dem Start genauso habe, wie ich es verlassen habe!

Gruß Elby
 
OP
E

Elby

Member
Hallo Zusammen,

habe das Problem selber gelöst. Habe Kooka deinstalliert und dazu noch eine Datei "kookarc" gelöscht, die unter "../.kde/share/config" steht.

Anscheinend stehen darin die Fenstereinstellungen.

Dann einfach wieder kooka installieren. Da wird dann ein neue kookarc angelegt und die Fenster passen wieder

Jetzt sieht mein Kooka endlich aus wie es aussehen soll!

Gruß Elby
 
Oben