• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim mounten meiner USB-HDD

Nike

Newbie
Hallo,

nachdem anschließen meiner USB-Festplatte an den USB-Port meines Rechners erhalte ich folgende Konqueror-Fehlermeldung:

Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" doesn't exist

Trotz dieser Fehlermeldung wird ein Dateifenster geöffnet, was jedoch leer ist. Nach dem bestätigen der Fehlermeldung erscheint auf dem Desktop ein USB-Symbol. Wenn ich das anklicke, wird das Dateifenster mit seinem Inhalt ordnungsgemäß geöffnet. Prinzipiell scheint also alles zu funktionieren. Wie kann ich aber diese lästige Fehlermeldung vermeiden?

Vielen Dank im voraus.

Nike

PS: Ich verwende Suse 10.0 mit KDE 3.5
 
OP
N

Nike

Newbie
Hallo rbielefeld,

danke für Deine Antwort, ich speiele regelmäßige Udates über YOU ein. Meinst Du das oder sprichst Du von einem ganz bestimmten Update?
 
Oben