• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[verwaist] Datenübertragung aufs Handy per Infrarot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubandel

Newbie
Hallo Freuunde,

auf meinem Laptop ist ein SUSE 9.2 Linux installiert, und daneben liegt mein Sagem mxy-5 Handy. Verbindung ist da, das Handy wird erkannt und zeigt auch auf dem Display eine Verbindung an. Und jetzt? will ich einen Klingelton draufschaffen - aber wie? Habe die Datei in Konqueror angezeigt, Rechtsklick - Kopieren nach - und nun, wohin? Das Handy wird nirgendwo angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Dank im Voraus.
laubandel
 

Bonsai

Advanced Hacker
Keine Ahnung, da ich die Thematik nicht kenne, falls Suse das Handy automatisch mountet solltest Du mal im Ordner
/media
nachschauen!
 
OP
L

Laubandel

Newbie
Danke, soweit habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber anscheinend geht es mit IR angeschlossnen Dingen anders zu als mit USB Geräten, in media ist außer den üblichen Verdächtigen nichts vorhanden.
 

stka

Guru
Eine Synchronisation oder Datenübertragung über IR habe ich auch noch nie hinbekommen, ich habe das früher nur zur Einwahl verwendet. Ein Möglichkeit wäre noch multisync für die Synchronisation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben