• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Internet-Login

VLG-LO

Newbie
Hallo an alle Leser!
Ich benutze seit kurzem Linux 10.1 mit KDE 3.5 und habe wenig Erfahrung mit Linux. Ich habe
- LAN onBoard von Intel
- Teledat 302 DSL-Modem
- DSL Zugang über T-Online

Mein Problem ist, dass ich, obwohl ich bei YaSt den Zugang konfiguriert habe, die Netzwerkkarte und Modem erkannt wurde, trotzdem nicht mit dem Internet verbunden werde.
 

Bonsai

Advanced Hacker
kinternet hat auch ein Log! Bekommt man in der Oberfläche mit Rechtsklick, glaube ich. Hab gerade leider kein Linux zur Hand.
 
OP
V

VLG-LO

Newbie
Es muss doch irgendwo im Linux-System einen Hinweis auf Online-Verbidung geben. Bei Windows ist er in der Task-Leiste, aber wo bei Linux?
 
OP
V

VLG-LO

Newbie
Ich meinte, eine Art Icon oder Text, wo steht, ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht, bzw. ein Button zum Login.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Genau das meinen wir ja auch :D
Das Icon heisst Kinternet. Fahr doch mal über die Icons und lass die Maus stehen, dann sollte ein Tooltip Text erscheinen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gut möglich, das man das bei 10.1 noch nachinstallieren muss. Sollte sich aber auf den Installationsmedien finden lassen.
 
Oben