• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DECchip mit intel 21041

the

Newbie
Halo Leute,
in meiner Hütte werkelt eine Netzwerkkarte mit DECchip (intel 21041) die unter ms win me tadellos die Arbeit verrichtet. Jetzt habe ich schon mandriva 2005, 2006 und suse 10.0 probiert, aber diese Netzwerkkarte lässt sich unter diesen Linux-Betriebssystemen nicht zur Arbeit bewegen. Die Netzwerkkarte ist auf DHCP eingestellt. Was könnte ich übersehen haben ?
ASUS TUSL2-C, P III, 512 SDRAM, Nvidia TI 4200, DECchip Intel 21041 -
Anschluss ist ein Kabeldienst (LAN) mit DHCP.

Weiss jemand einen guten Rat ?
thea
>
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet,
dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach
>
 
Hallo,

wird das tulip Modul geladen ?

Code:
lsmod|grep tulip

Wird die Karte im Yast erkannt ?

Was zeigt:

Code:
hwinfo --network
 
Oben