• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bin neu hier mit vielen Fragen!

Kalle_OWL

Newbie
Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe ein IBM T41p und möchte Linux und Windows XP zusammen drauf betreiben.

Nach meinem letzten Versuch, der ein schwerer Schlag für mich war, wollte ich Euch mal um Rat fragen.

Würde mich über ein regen Gedankenaustausch freuen.

Grüße von Kalle_OWL
 

Jebediah

Newbie
Hallo,

bin zwar selber noch neu hier, aber wozu genau möchtest du denn Rat und Gedankenaustausch? :)

Zur grundsätzlichen Installation? Dann schau doch mal hier:

http://de.opensuse.org/Installation

oder hier:

http://de.opensuse.org/Installation.

Es gruesst Jebediah
 
Kalle_OWL schrieb:
Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe ein IBM T41p und möchte Linux und Windows XP zusammen drauf betreiben.

Nach meinem letzten Versuch, der ein schwerer Schlag für mich war, wollte ich Euch mal um Rat fragen.

Würde mich über ein regen Gedankenaustausch freuen.

Grüße von Kalle_OWL

Irgendwie kann ich aus deinem Post keine Frage extrahieren... normalerweise, kann man Linux einfach installieren, ohne die Win Partition zu überschreiben, und dann (zumindest bei SuSE) funktioniert es einwandfrei mit Windows.
 
OP
K

Kalle_OWL

Newbie
Mein Problem ist, daß ich versucht habe Suse Linux 10.0 auf meinem Laptop zu installieren.

Habe mich genau an die Anweisungen zur Installation gehalten.

Es hat aber leider nicht geklappt.

Hatte danach eine Fehlermeldung nach der anderen!

Wollte es jetzt aber Fachgerecht versuchen und brauche dazu Hilfe.

Gruß Kalle_OWL
 
Kalle_OWL schrieb:
Mein Problem ist, daß ich versucht habe Suse Linux 10.0 auf meinem Laptop zu installieren.

Habe mich genau an die Anweisungen zur Installation gehalten.

Es hat aber leider nicht geklappt.

Hatte danach eine Fehlermeldung nach der anderen!

Wollte es jetzt aber Fachgerecht versuchen und brauche dazu Hilfe.

Gruß Kalle_OWL

Um dir Tipps zu geben, solltest du Fehlermeldungen posten. Also als ich in deiner Situation war, hab ich einfach das gemacht, was der Installationsassitent von mir gefordert hat... genauso wie eine Windows Installation, und es hat gut funktioniert...
 

Oli-nux

Hacker
Ohne Fehlermeldungen wird es wohl wirklich schwer dir zu helfen.
Auch der Titel des Beitrags ist nicht sonderlich gut gewählt!:?

Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, evtl. musst du mit einem Parameter (z.B. Acpi=off) installieren etc.;)

Ich empfehle dir diese Schulungs-DVD!
Darin wird alles erklärt, angefangen bei der Installation.
 
Oben