• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Berechtigungsproblem

chefe

Newbie
Hallo,

wenn ich mit Opensuse 10.1 eine Daten-CD einlege, erhalte ich nach dem Öffnen folgenden Fehlerhinweis (auch als root):

Code:
A security policy in place prevents this sender from sending this message to this recipient, see message bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" member "Mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Viele Grüße
 

xapient

Member
ich glaube mich erinnern zu können (als genau das bei mir auftrat) dass ich im controlcenter (kcontrol) unter "system administration" - "disks and filesystems" lediglich die mountoptionen wieder ändern musste.. ich glaub die wurden von root gemountet und so konnte ich als user nicht mehr zugreifen..
probier einfach mit "kdesu konqueror" zuzugreifen.. ->rechte problem?

jedenfalls sieht es so aus als wär die lösung genau dort zu finden.. vielleicht kein mountpoint? falsches filesystem?
nur ein paar ideen.. leider keine definitve lösung - kann mich nicht mehr erinnern.... sry.
mfg
 
Oben