• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einschränken von zu löschenden Druckaufträgen mit "canc

jones2

Newbie
Hi,

ich habe auf unserem Samba server über einen XP client viele Druckaufträge erzeugt. Einen Teil davon möchte ich gerne löschen. Mit
Code:
cancel -a
werden aber alle jobs gelöscht. Wie kann ich auf einen bestimmten Bereich von jobs (z.B. 600 bis 650) einschränken? Mit Bindestrich oder Semikolon funktioniert es nicht.

jones2
 

nbkr

Guru
Mit cancel selbst geht es meines Wissens nach nicht, aber mit einem kleinen Bashscript könnte es gehen:

Code:
for ((a=600; a <= 650 ; a++))
do
  cancel "$a"
done

Einfach so eintippen (inkl. der Zeilenumbrüche) und es müsste gehen. Ich habe das Ganze aber nicht getestet.
 
Oben