• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WinTV Nova S-Plus

Linux4u

Newbie
Habe jetzt seit kurzem Linux SuSE 10.0 auf meinem PC laufen... jetzt will ich meine alte TV-Karte installieren weil die Treiber bei Windows ( wintv2000 wenn ich mich nicht irre) eine katastophe waren.

Gibt es für Linux SuSE 10.0 Treiber für diese Karte ?

Bitte posten

danke im vorraus

Grüße aus der Steiermark ;)
 

rue.fr

Member
@miephos

hallo
frage: kann man diese vdr-programm auch in verbindung mit suse 10.1 verwenden?

wenn ich die beschreibung auf der seite richtig verstanden habe dann benötigt man für die benutzung des programms einen extra rechner der dann wie ein videorecorder funktioniert?

ich habe eine winTV nova-s-ci karte und möchte diese einfach nur genauso nutzen können wie unter windows.

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die karte zum laufen bekomme ohne das ich erst lange kompilieren muss. vielleicht gibt es ja irgendwo einen treiber der unter suse 10.1 funktioniert und ich habe ihn bloß noch nicht gefunden.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung, wie das Bei Suse ist, ich habe Kanotix, da ist VDR schon dabei und nein, Du kannst VDR auch af dem Rechner selbst benutzen.
VDR bietet aber die Möglichkeit, eine Server-Client Infrastruktur zu betreiben.
 

rue.fr

Member
danke üfr die schnelle antwort

ok dann werde ich mal direkt auf der vdr seite fragen vielleicht hat da ja jemand erfahrung bei der verbindung von suse10.1 und vdr

gruß rüdiger
 
Oben