• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux fährt nicht runter

crazy_mazy

Newbie
Hallo,

jedesmal wenn ich versuche mein Linux herunterzufahren kommt sofort ein schwarzer Bildschirm, den mein Monitor nicht anzeigen kann.
Dann warte ich und warte ich und dann läuft der PC weiterhin bzw er schaltet sich nicht aus.
Das Problem ist, dass ich nicht sehen kann, wo der Fehler o.ä. liegt, oder?

Bitte helft mir, damit ich das Problem in den Griff bekomme.
Danke schon einmal.

MfG
 

radium

Member
Hi,

sorry wenn ich frage, wie fährst du deine Maschiene herrunter?

Versuche es mal mit der Console.

su
pw: dein root password

shutdown -h now

wenn das nich geht mal nur im Textmodus als root anmelden und das gleiche noch mal probieren. Dann dürfte der Monitor nich schwarz werden.

Sag mal bitte wie es geklappt hat!

MfG rAdiuM
 
Oben