• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gutenprint 5.0.0 probleme beim Einstellen [gelöst]

VN-Andy

Member
Hallo Leute,

vielleicht bin ich hier richtig, zumindest bei Anwendungen unter GIMP. Ich habe mir das neue Gutenprint 5.0.0 heruntergeladen, kompiliert und in GIMP eingebunden. Funktioniert mit meinem Epson Stylus PRO 5000 wunderbar. Allerdings habe ich probleme, die Ausgabekurven für CMYK richtig einzustellen, da in dem Editor dazu irgendetwas mit der Grafik nicht stimmt. Wenn ich eine Kurve nehme und mit der Maus durch die Gegend ziehe, wird die alte Kurve auf dem Bildschirm nicht gelöscht, sondern bleibt erhalten. Dadurch ist das Fenster nach einigen Sekunden schwarz und eine Kurve nicht mehr zu sehen. Dabei währe das so ein schönes Tool, seinen Drucker endlich einmal sauber zu linearisieren und die Materialien entsprechend anzupassen.

Hat jemand ähnliche Probleme damit? Kann mir wer helfen? Bestimmt habe ich beim kompilieren etwas vergessen oder falsch gemacht. Die jetzige Version ist übrigens unter SuSE 10.1 installiert, unter SuSE 10.0 hatte ich aber auch schon das gleiche Problem.

Gruß Andreas
 

compaq

Newbie
poste dein Thema leiber im Hardware-> Drucker Forum.

Ich glaube dort hast du mehr Erfolg...
 
OP
VN-Andy

VN-Andy

Member
Ich glaube, die ganze Sache ist nicht mehr aktuell. Seitdem ich mit SuSE 11 fahre, ist das ganze weg. Außerdem ist es jetzt keine selbst Compilierte Version mehr, sondern direkt von der SuSE-CD installiert.

Gruß Andreas
 
Oben