• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker zuspät eingeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Athlon

Newbie
Tach ich hab ein Problem wenn ich denn Drucker zuspät einschalte fängt er nicht an zu drucken.

Dann muss ich erst übers Cups-Webinterface den Drucker Starten, da er auf Gestoppt steht.

Is das normal?? oder kann man da was umstellen das er den alleine wieder Startet??



MfG


Athlon
 

Polypodium

Hacker
Ich hoffe, Du nutzt KDE.

Also: KMenü öffnen, mit der Maus auf "Drucksystem" gehen. Dann auf "Druck-Verwaltung" klicken. Diese öffnet sich, oben auf "Drucker" (oder Printer, bei mir ist seit einem Update die Druckerverwaltung in Englisch) klicken. Auf "Start / Stop Printer" gehen, der Rest erklärt sich selber - also Drucker starten, er wird sich deaktiviert haben. Sollte das verweigert werden, gebe Dir in der Benutzerverwaltung die "lp" - Gruppenrechte.

So. Viel gelabert. Das ist normal so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben