• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xgnokii stürzt ab

nibbles

Newbie
Hallo

Versuche meinen Rechner mit einem Nokia 6630 über Bluetooth zu verbinden, doch leider stürzt das Programm immer ab.

Meine Einstellungen in .gnokiirc
Unter Port meinen Bluetoothport eingetragen
model = series60
connection = bluetooth
use_locking = no

Aber ich bekomme bei starten immer die fehlermeldung
Code:
GSM/FBUS init failed!

Kann jemand mit der was anfangen ?
 
OP
N

nibbles

Newbie
Habs auch mal mit Kmobiletools versucht, aber das hat auch nicht geklappt.

Habe den PC inzwischen neu aufgesetzt und stehe nun wieder vor dem gleichen Problem. Ich glaube das letzte mal war das Pairing doch nicht so erfolgreich wie ich dachte.
Diesesmal ist es OK.

Bei starten von xgnokii mit den gleichen Einstellungen wie oben erhalte ich jetzt.
Code:
xgnokii: pkt.c:55: buffer_expand: Zusicherung »buf->size >= buf->offs + len« nicht erfüllt.
Abgebrochen

Ich kann damit leider nichts anfangen. Woran liegt es diesesmal ?
 
Oben