• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es ein All in One Druckgerät unter Linux

a.kaiser

Newbie
Hallo !!!1
Ich habe folgende Frage an euch. Ich habe Linux 10.1 installiert und benötige einen All in One Drucker. Mit meinem Lexmark hatte ich keinen Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben welches All in One Gerät ohne Einschränkungen unter Linux 10.1 läuft.
DANKE im voraus, wäre wirklich spitze!!!!!
:D
 
Ich habe hier einen Brother MFC-7420 stehen.
Laserdrucker, Farbscanner, Laser-Fax und digitaler Kopierer in einem.
Dank der Linux-Treiber funktioniert der Drucker vollumfänglich und den Scanner kann ich zumindest als root nutzen. Näher habe ich mich mit dem Problem noch nicht befasst. Es gibt aber im Forum einige Threads zu Scannern, die nur als root laufen. Das Problem könnte also lösbar sein. Wie gesagt, die Zeit, an dem Problem rumzufrickeln, hatte ich noch nicht.

Kurz gesagt:
Drucker (+)
Scanner (+) (zumindest als root)

Linux-Treiber von Brother:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html
 

abgdf

Guru
Hi,

hab hier einen HP PSC 1510 (Tintenstrahl, in Anschaffung günstig, recht schnell):

- Drucken geht.
- Scannen soll auch gehen (nicht getestet).

Hat keine Faxfunktion.

Gruß
 

Ben1000

Newbie
Mich würde das auch brennend interessieren. Allerdings möchte ich wirklich einen kaufen, bei dem ich von vorne herein weiss, dass drucken und Scannen geht! Für mich kommt nur Tinte in Frage und die sollte auch günstig sein.

Also bitte um weitere Vorschläge...
 

BelaLugosi

Member
Hallo Herr Kaiser (*SCNR* :wink: ),

Die Farbe Rot ist eine Signal-/Warnfarbe und ist in "normalen" Postings nicht unbedingt angebracht. Aber das nur am Rande....

Auch ich besitze das AIO-Gerät HP PSC 1510 und bin damit recht zufrieden, sogar das Scannen klappt (auch als User).
Die Anschaffungskosten sind (relativ) gering, jedoch, wie bei allen Druckern, sind die Druckerpatronen nicht die billigsten.
Die Druckqualität ist ordentlich uns flott ist das Ding eigentlich auch (persönliche Ansicht)

In diesem Sinne,
SC
 
Oben