• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP LaserJet 1020

sepono

Newbie
Hallo!
Ich besitze den 'HP LaserJet 1020' und möchte diesen sehr gerne unter 'SuSE Linux 10.1' zum Drucken bewegen.
Ich habe schon mit Google einige Berichte gelesen, wie gut dieser Drucker unter Linux drucken soll, leider tut sich bei mir rein garnichts.
Den Trieber von foo2zjs habe ich installiert, aber ...

Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte, wie der Drucker richtig installiert wird und das Firmwareupdate durchgeführt wird. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn der Drucker ist der einzige Grund, warum ich noch Windows benutze ...

Herzliche Grüße
Torsten
 

Unreg

Newbie
Hallo Allerseits,
habe genau das gleiche Problem wie du Torsten mit dem gleichen Drucker und gleichen Suse. Drucker wurde unter YaST ohne Probleme sofort erkannt und eingerichtet. Habe nur die ppd Datei von einer anderen Seite rutner laden muessen, da sont immer der 1022 als Modeltyp angegeben wurde. Unter lpstat -s wird er auch korrekt angezeigt. Muss dazu sagen das es sich um einen USB Drucker handelt.
Problem ist halt nur, das alle Druckauftraege die ich an ihn sende verloren gehen. Keine Fehlermedlung, gar nix. Drucker ist an, alle Kabel sind angeschlossen. Ich weiss nicht weiter.

Waere euch dankbar wenn uns einer weiter helfen koennte.

Freundliche Gruesse

Timon
 
Oben