• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 - mal wieder Problem mit automount

planloser

Newbie
hi,

es gibt ja etliche Posts zu diesem Thema, welche mir aber alle nicht weitergeholfen haben.

Mein Problem:
Ich stecke per USB z.B. mein Handy (Speicherkarte) oder auch einen Kartenleser an und der automount funktioniert nicht. - Ich möchte aber, dass er das tut, da ich nicht per Hand mounten will / kann.

Infos:
Hal-Version: 0.5.6-33.11 (laut YOU die neuste ??? - APT geht nicht)
Suse 10.1
Hardware:
AMD Athlon 2500+
MB: ASUS K7N8X-E Deluxe
Speicher: 512MB

Danke!
 

G aus W

Hacker
Sei so gut und poste uns noch die Ausgaben von "lsusb", "lsscsi" sowie von "lsmod | grep usb" - alles das bitte als Root über die Konsole eingeben, während das besagte Gerät am USB-Port hängt.

Das erste Zeichen ist ein kleines L. Die Anführungszeichen bei der Eingabe weglassen. Tippfehler vermeiden: Bitte per copy & paste in Deine Antwort einfügen...

Merci!

Gruß Greg
 
Oben