• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Stick MP3-Player?

Gubi

Newbie
Hallo

Ich habe einen Mp3-player gekauft den man an die USB Schnittstelle hägt. Doch leider erkennt Suse9 diesen Mp3 spiele nicht. Ein weiteres Problem ist, dass der MP3-Player überhaupt keinen Namen hat. Hat jemand eine idee wie ich es schaffe den MP3-Player unter Linux zum laufen bringen? Oder ist es aussichtslos?

Gruß Gubi
 
A

Anonymous

Gast
Creative MuVo 128MB USB-stick/mp3-player funktioniert reibungslos. Hast du den Suse-Plugger vielleicht nicht an unten in der Taskleiste?
 
OP
G

Gubi

Newbie
hi,
muss ich was beim suse plugger einstellen damit er automatisch meine Geräte erkennt und automatisch als Festplatte erkennt?

Gubi
 
A

Anonymous

Gast
mittlerweile hab ich auch probleme, mein usb-stick, pda oder kamera erkannt zu bekommen. manchmal hab ich die als eigenes laufwerks-icon, manchmal sind die einfach über den datei-browser im media-verzeichnis zu erreichen und manchmal geht gar nichts.
also da muß kde und linux wohl noch eine menge dazulernen. da sieht man wieder mal, daß man echt noch windows braucht, wenn man wirklich ernsthaft arbeiten möchte und nicht nur rumprobieren.

der etwas frustrierte
spunti
 

nny

Member
kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen
hab usb mp3player und ne usb kamera
sowohl in SuSE8.2 als auch Debian, keine Probleme
unter Debian war das Einrichten bischen stressig, weil ich Kernel kompilieren und noch paar Kleinigkeiten machen musste....
schaut mal hier http://www.linux-usb.org/
und hier:http://mrl.nyu.edu/~danielk/linux/kaser-mp3.html
hier auch ganz nüzlich
http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-Dec/1557.html
ob jetzt player, kamera, festplatte....da wird einundder selbe usb-mass storage treiber genutzt
eventuell müsst Ihr da halt mal von hand ran ;)
die Sachen müssen natürlich auch vor dem Zugriff gemountet werden
 

Anfänger

Newbie
Also ich habe heute den Neo3 Mp3 Player von Typhoon gekauft. Das ist auch gleichzeitg ein USB-Stick. wenn man den einsteckt passiert in meinem SUSE9.0 gar nix. Auch nicht unter Windows 2000 oder XP. Da muß man erst die Installatins CD dabeihaben. Also das Ding ist völlig unbrauchbar als USB-Stick, denn den hab ich gerade dabei damit ich keine CD mehr rumschleppen muß. Morgen bring ich das Gerät sofort zurück.

Mein Mitbewohner hat so ein Teil von Xelo, der ist zwar so klobig, daß man ihn nur mit Verlängerungskabel anschließen kann, aber egal ob Suse 9.0 oder Win,... reinstecken und geht. Meine geliebte Suse hier kann das Ding einfach so als media/sda1 mounten.

Worauf Ihr also achten müsst ist, daß da keine Treiber CDs oder so nötig sind. Das gillt auch für Digicams.
 

me-SuSE

Newbie
also mein muvo mp3 player habe ich hinnebekommen, seitdem ich suse 9.3 habe (von 9.2 upgraded). da habe ich ihn reingesteckt, er hat ihn gleich erkannt und musste nur noch in /media/usbstick und da war schon alles :)
 

StephanS

Member
Also meine Freundin hat sich einen USB-MP3-player gekauft und kann inzwischen ganz alleine die mp3s mit dem Konqueror von 'ner Audio-CD rippen und auf den player kopieren.

Sorry fuer diesen wenig hilfreichen Beitrag.

@Gubi: hab ich richtig gelesen, dass USB gar nicht funktioniert? Keine Maus, Scanner, Drucker, Kamera ...? Was fuer eine Linux-Distribution hast du denn?
 
Oben