• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

laptop bootet nicht - nicht mal das bios...

srdja

Newbie
hallo,

ich hab ein problem: mein laptop startet nicht.

nachdem ich den power-button drücke, leuchten die lampen für großschreibung, scroll-lock u. num-lock je 2-mal und das wars dann....

das dvd-laufwerk dreht sich, die hd auch, aber das display bleibt schwarz....

das laptop ist ein asus a6km (z9200km) gekauft feb 2006. falls es wem nützt: ich hab ein suse 10.1 mit kernel 2.6.17.1. und bevor es kaput war. hatte ich 2 kernel-panics, beide wegen der module fürs mmc: mmc_block, mmc_core und sdhci. naja, nach dem 2. neustart, hab danach die mmc die drin steckt (128mb, war zuvor in meinem handy (nokia 6600)) rausgezogen, die module mit
Code:
modprobe -r mmc_block
modprobe -r mmc_core
modprobe -r sdhci
habs versucht, mit u. ohne ladegerät zu starten, ohne erfolg...

falls noch was fehlt, sagt mir bescheid.

danke im vorraus

mfg[/code]
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du nicht mal in's BIOS kommst ist das ein Fall für den Fachhändler, nicht für ein Linux-Forum.
 
Oben