• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Juhu installiert / USB-Modem (Arcor)

toor

Newbie
Hallo,
habe grade Suse Linux 10.0 installiert. Leider findet es mein Modem nicht das über USB angeschlossen ist nicht. Knoppix hat es gefunden an eth 2 Schnittstelle, Kubuntu auch, warum Suse nicht und was kann ich dagegen tun? Bin jetzt wieder mit Knoppix online!

Gruß

ps. ist ein Arcor Modem das an einem Fast Ethernet USB Adatper hängt.

[Edit misiu/mod -> Titel geändert]
 
Zuerst änderst du mal deinen Threadtitel in etwas aussagekräftiges!

Und dann versuch doch mal unter Knoppix herauszufinden unter welchem Kernelmodul denn das Modem angesprochen wird.
Code:
dmesg | grep -A2 -B2 eth
dmesg | grep -A2 -B2 modem
Und schau mal was
Code:
lsusb
(unter SuSE) zu deinem Modem sagt.

Btw: Ich schieb das dann mal ins USB-Forum
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wie genau ist dein Modem direkt mit dem Rechner verbunden?
An einer USB-Büchse oder hängt an einem Netzwerkanschluss?

MfG
misiu
 
Oben