• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suspend mit Suse 10.1

stguenth

Member
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass Suse 10.1 bei meiner Notebook-Installation ständig (ca. alle 3-4 Minuten) selbständig in den Suspend-Modus schaltet. Meldung: "Suspend wird vorbereitet". Danach verabschieden sich Monitor und Festplatte. Per Yast habe ich schon in den Energiespar-Funktionen "suspend to ram" und "suspend to disk" abgeschaltet, das ergab aber keine Besserung.
Ich installierte 10.1 von der PC-Welt Linux DVD. Darauf sind noch weitere Live-Distris zum Ausprobieren, aber auch bei diesen ist das selbe Phänomen zu beobachten.
Mit einer Kanotix-Live-CD trat dieses Ärgernis übrigens nicht auf, jedoch konnte ich über den Installer keine Partition zum Installieren auswählen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesem komischen "Suspend-Gehabe" von Susi den Garaus machen kann?

Vorab schon mal vielen Dank!
stguenth
 
Oben