• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

canon i350 unter suse 10.1

foto-dami

Newbie
hallo,

ich besitze einen canon i350. dafür gibt es in der distribution (suse linux 10.1) keinen treiber.
auch die recherche über druckertreiber hat mich nicht weitergebracht. auch hier ( http://www.linux-club.de/ftopic46569.html ) hab ich ihn nicht gefunden.
kann mir jemand sagen, ob es erfahrungen mit anderen treibern gibt, oder ob es sinnvoller ist, sich einen anderen drucker zu kaufen?
wenn ja, welchen?
meine ansprüche an einen tintenstrahler sind nicht so groß. fotos drucke ich grundsätzlich nicht selber. textdokumente sollten aber ein ordentliches bild abgeben. farb- und schwarzpatrone sollten getrennt sein. der preis sollte möglichst nicht über 80 euro liegen. wenn möglich sollte er nicht allzu laut sein.
sind die ansprüche doch zu hoch?

:?

gruß
micha
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Von der Linux-Gemeinde gibt es keinen Treiber für diesen Drucker:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Canon-i350

ABER:
Es gibt japanische Treiber , die mit einigen Linux-Kenntnissen
installierbar sind und möglicherweise auch mit deinem Drucker
funktionieren:
http://www.linux-club.de/ftopic13490.html

Oder mit wenig Auffwand und ca. 30 Euro, dieser Treiber:
http://www.turboprint.de/german/index.html

Sonst funktionieren grundsätzlich HP-Drucker sehr gut, einige
Epsons, Brothers, Samsung für die es auch Linux-Treiber
direkt vom Hersteller gibt.

MfG
misiu
 
OP
F

foto-dami

Newbie
über linuxkenntnisse verfüge ich nicht wirklich.
eh ich 30 euro für einen treiber ausgebe, werde ich mir wohl lieber einen neuen drucker zulegen. mal sehen, was es für einer werden wird.
aber trotzdem danke für die hinweise!
 
Oben