• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CUPS Audruck Problem

AdRaccoon

Newbie
Moin...bisher hab ich nirgends Rat für mein Problem gefunden, vielleicht kann mir ja hier einer helfen:

Ich habe vor einen Printserver unter 10.1 zu erstellen. Soweit läuft auch alles, ich kann von Windows auf die Drucker zugreifen, und es werden auch die (CUPS)-Treiber aus der print$ Freigabe gezogen, die ich vorher mit dem "cupsaddsmb -a" dort hintransferiert habe.

Aber egal was ich unter Windows ausdrucke (auf 2 Testdruckern), es kommen nur Postscript Befehle raus, ungefähr sowas:

Code:
%!PS-Adobe-3.0
%cupsJobTicket: job-hold-until=no hold
%cupsJobTicket: job sheetsn

%%Title: Microsoft Word - Dokument1
%%Creator: PScrip5.dll Version 5.2

Was ist das denn? Ich bin nach einer Anleitung von CUPS.org vorgegangen und habe die cups6 Treiber sowie die vorhandenen Postscript Treiber von einem Windows2000 System in /usr/share/cups/drivers kopiert.

Drucke ich direkt was unter Linux aus, klappt das hervorragend.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht? (Ich bin nicht wirklich ein Linux Profi)

Danke für jede Hilfe,
Philipp
 
Oben