• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seitentasten Intellimouse Optical USB Suse10.1

monkman

Newbie
Hallo!
Ich bekomme meine Seitentasten nicht mit sinnvollen Funktionen belegt.

Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "7"
  Option       "Device" "/dev/psaux"
  Option       "Inputfashion" "Mouse"
  Option       "Name" "Microsoft IntelliMouse Optical"
  Option       "Protocol" "ExplorerPS/2"
  Option       "Vendor" "Microsoft"
  Option "ZAxisMapping" "6 7"
EndSection
Code:
#!/bin/sh
xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 4 5"


Mit diesen Einstellungen funktioniert es nur soweit daß die linke Daumen-Taste wie die linke Maustatste.

Was mache ich falsch? Unter ubuntu lief das sofort, auch ohne imwheel und .kde/Autostart/mouse.sh..

DANKE!
 

antaeus

Newbie
Das Problem habe ich momentan auch. Allerdings sind meine Seitentasten komplett ohne Funktion.

Hast du mittlerweile herausbekommen, wie du die Tasten so belegen kannst, dass z.B. im Browser zurückblättern möglich ist?

Gruß
 
Oben