• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multiple Abstürze

.Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich multiple Abstürze auf meinem Rechner:

AMD Athlon XP 2400
512 MB RAM
200 GB HD ATA
40 GB HB ATA
LG DVD Brenner
TSS CD Brenner
FGXController: NVIDIA FX5200
Mainboard: ASRock K7irgendwas
System: Suse 9.3 Prof.

Ich habe die Onlineupdates durchlaufenlassen und Zug um Zug begannen die Problemchen:

Kmail stürzte ab, dann
Kmail funktioniert nicht zusammen mit Skype
Kmail blockiert den gesamten Desktop (whalweise den gesamten Rechner) beim löschen einer Email für 2-5 Minuten
Beim starten von Koepte rebootet der Rechner nach eigenem Belieben
Nach 1-5 Stunden Uptime (wenn ich in diesen Genuss mal komme) blockiert der PC komplett.

Diese Probleme habe ich seit dem ich die Onlineupdates akzeptiert habe. Vorher liefen die Progrämmchen samt Rechner tadellos.
Am Netzteil liegt es nicht ... 600 Watt sollten reichen und es ist erst ein Jahr alt. Staub sollte auch keine Störquelle sein - ich habe das Innenleben des Rechners gestern abgesaugt - jedoch ohne nennenswerte Besserung.

Wer weiss rat??

Danke!

Gruß

Mic Charming
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Welches Motherboard genau ist es?
Probleme mit CPU-Kühlung/Chipsatz ausgeschlossen?
Elkos in Ordnung?
BIOS-Update?
Neuere SuSE ausprobiert? Andere Linux-Distri?
Knoppix-Live-CD?

MfG
misiu
 
Oben