• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cups über cups webinterface eingerichtet aber...

DaGrizz

Newbie
hi leute, ich habe meinen drucker (hp psc1315all-in-one) als erstes über cups eingerichtet dann über yast testdrucke klappten auch jedoch nach wiederholtem aufruf von yast und cups habe ich drei drucker. weiss jemand von euch eine erklärung? ausserdem bekomme ich über kpdf nicht eine einzige pdf ausgedruckt!! meine linux version suse linux 10.1
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Entweder über YaST oder über CUPS, sonst hat man 3 Drucker.
Alles löschen und nur einmal ohne Testdruck mit CUPS einrichten.

MfG
misiu
 
OP
DaGrizz

DaGrizz

Newbie
ok nur wie bekomme ich es hin das kprinter auch über cups druckt??
jetzt hab ich alles gelöscht unter yast sowie unter cups jedoch habe ich immer noch drei obwohl ich nur einen drucker habe.
 
Oben