• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie Touchpad/Trackpoint konfigurieren? Scroll-Funktion?

Mr. Spock

Hacker
Hallo Junx,

ich hab ein IBN/Lenovo Thinkpad und SuSE 10.1. Sowohl Touchpad als auch Trackpoint funktionieren, allerdings nur die "Grundfunktionen". Unter Windows ist es sehr praktisch, dass ich nicht nur über das Pad auch scrollen kann (am Rand), sondern die einzelnen Ecken des Touchpads sogar als zusätzliche Tasten mit besonderen Funktionen belegen kann. Auch der Trackpoint hat für die mittlere Taste eine Scroll-Funktion.

Geht das auch irgendwie unter Linux? Das Scrollen über die Scrollbalken macht einen insbesondere bei Verwendung eines Touchpads ja wahnsinnig...
 
Oben