• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dell D620 Sondertasten

markuso86

Newbie
Hallo,
Ich besitze ein Dell Latitude D620 und drauf ist SUSE Linux 10.1.
Alles funktioniert wunderbar, nur die Sondertasten (Lautstärke auf/ab/aus) und die FN Tasten Funktionen bis auf die Helligkeitsregelung funktionieren nicht.

Gibt es ein Programm oder einen Treiber der die Funktion der Sondertasten unterstützt?

Danke schon im Vorraus
mfg Markus
 

tux486

Member
Grüß Gott,

Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber (noch) nicht als gelöst gekennzeichnet.

Bei meinem DELL Latitude C600 kann im BIOS eingestellt werden, daß die Taste <Rollen> (d.h. "Scroll-Lock") als Ersatz für die Taste <Fn> gelten soll.
Damit habe ich zumindest unter Fedora Core 5 (Konsole im Textmodus) und ohne zusätzliche Software Fn-Sonderfunktionen mit einer externen Tastatur an einer Dockingstation betätigen können. Oftmals müssen die Tastenkombinaionen aber länger gedrückt gehalten werden, bis sie registriert werden.
Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. :?
 
Oben