• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux für Handys

PNS-Richi

Member
Hallo,

gibt es eigentlich Linux Distributionen für Handys?

Wenn ja für welche Modelle und gibt es schon anbieter die Handys fix mit Linux ausliefern(Nokia will ja umstellen)?

lg Richi
 

Ritschie

Member
Schau Dich mal hier um: http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Dort kannst Du unter Betriebssystem Linux eingeben und Dir alle aktuellen Linux-Handys anzeigen lassen.

Gruß,
Ritschie
 
Eine eigentliche Distri für Handys ist mir unbekannt. Wer braucht denn sowas... :wink:

Hier gibt es einiges zum Thema Linux und Handys:

http://www.pro-linux.de/berichte/mobiltelefone.html

Ebenfalls sehr interessant: eine betriebssystemunabhängige Variante um das Handy mit dem PC zu synchronisieren. Geeignet für alle die keine Linuxunterstützung für ihr Handymodell haben:

https://www.mobical.net/mobical/main/

Das Thema Datenschutz ist dabei allerdings so eine Sache... :!:
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Naja... ich will kein Symbian oder wie das heißt...

Ich will Linux, weil ich Linux liebe ^^

Fehlt nur noch ne Linux Waschmaschine, Toaster, Mikrowelle...
Gibts eigentlich noch das waschmittel Linux mit Knoppix?

lg Richi
 
Oben