• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Standbymodus funzt nicht beim Zuklappen des Notebookdeckels

jc denton

Newbie
Hallo erstmal!
Trotzdem ich im Power Management eingestellt hab, dass der Rechner beim Zuklappen des Deckels in den Standby-Modus wechseln soll, wechselt er nur zum Bildschirmschoner. Jemand ne Idee?

Des Weiteren hab ich das Problem, dass bei mir kein An-und Abmeldesound abgespielt wird. Alle anderen Sounddateien gehen inklusive Mp3s(nach den tollen Tipps des Forums)ohne Probleme.

Und gibt es eine Möglichkeit, den Rechner im Windows-Netzwerk zu betreiben?

Gruß jc


edit: habe festgestellt, dass das touchpad unter linux nicht richtig funktioniert. es reagiert verzögert und manchmal garnicht. Woran kann das liegen? Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. :)
 
Oben