• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(erledigt) HP psc1110 tuts nicht mehr

eumel59

Newbie
Hallo @ all
hab zwar schon die Suche bemüht, aber nichts wriklich weiterführendes gefunden.
Mein Problem:
Auf einem meiner Rechner habe ich WindXP und Suse 10.1 im Dualboot installiert.
An dem Rechner hängt ein HP psc 1110 Druckerscanner. Dieser wurde von Suse bei der Installation einwandfrei eingebunden und funktionierte reibungslos, solange meine Frau OpenOffice-Dokumente und Thunderbirdmails ausgedruckt hat.
Jetzt hat sie aber vorgestern eine umfangreichere Bedienungsanleitung, die als PDF-Datei vorlag, ausgedruckt.
Seit dem nimmt der Drucker keinen OpenOffice / Mail - Druckauftrag mehr an.
Unter WindowsXP funktioniert er jedoch weiter einwandfrei.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dieser PDF-Datei. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich meinen Drucker wieder dazu überreden kann, seine Arbeit unter Linux zu verrichten.
Sollte vielleicht noch erwähnen das ich nicht der Linux-Profi vor dem Herrn bin! ;)
Vielen Dank im Vorraus!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Drücke Alt+F2, schreibe "kjobviewer" rein , nach Programmstart schau, ob
nicht abgebrochene Druckaufträge anstehen.
Sonst soltest du im Kontrollzentrum (Control Center, bzw. Persönliche
Einstellungen) -> Angeschlossene Geräte-> Drucker, nachschauen , ob
der Drucker auf "Aktiv" steht.

MfG+
misiu
 
OP
E

eumel59

Newbie
Danke für die Antwort misiu!
Ja du hattest recht, es standen jede Menge Druckaufträge an. Und der Drucker war auf aktiv gesetzt .
Hab dann gestern mal auf gut Glück als root über YAST den Drucker entfernt und neu installiert, seit dem druckt er wieder normal.
Jetzt kommt dann der Urlaub und dann werd ich mal schauen, wie ich ihn überreden kann, dass er auch einscannt! ;)
 
Oben