• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skee

Newbie
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir bei nem kleinen Problem helfen:

Hab mir SUSE 10.0 installiert. Hatte während der Installation meine Soundkarte (ESS 1969) ausgebaut und in dem Slot ne Netzwerkkarte drin, um Netz zu haben, bis ich mein wlan zum Laufen gebracht habe. Als das geschafft war, hab ich die Netzwerkkarte raus,die Soundkarte rein und gebootet.
Jetzt ist es so, dass der Bootvorgang noch vor der Anmeldung ziemlich lange hängt und rechnet. Das dauert bestimmt 5 Minuten. Dann fährt er ganz hoch, hat aber dann eine durchgehende 100% Auslastung (Mauszeiger ruckelt auch) und Ton hab ich auch keinen.

Wenn ich mir unter Yast ->Hardware->Sound die Karte anschaue, ist sie richtig erkannt, ich kann aber keine Einstellungen vornehmen(keine Optionen für das Modul).
Wenn ich dann aber auf löschen klicke und die Karte dann neu bearbeiten will, habe ich auch ein normales Setup zur Auswahl, wo ich den Sound testen kann, der dann auch funktioniert. In dem Moment verschwindet die 100% Auslastung. Wenn ich die konfig dann speicher, funktiniert alles wieder wunderbar und ich hab in jeder Applikation Soundausgabe.
Beim nächsten Neustart ist alles wieder so wie oben beschrieben.

Wär super, wenn jemand wüsste was da los is.

Skee
 
OP
S

skee

Newbie
Super, hat funktioniert.

Die Netzwerkkarte war noch unter den Netzwerkgeräten aufgelistet.
Hab sie rausgeschmissen und neu gestartet. Jetzt läuft alles wunderbar.

Hätt ich eigentlich selbst draufkommen müssen ;(

Trotzdem danke;)

Skee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben