• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Floppy und CD Mount-Fehlermeldung?

Hallo,
das Floppy-Icon wird mir auf dem Desktop angezeigt.
Habe 'ne Disk eingeschoben und 'nen Doppelklick auf das Icon gemacht und
dann kommt folgende Meldung:
"Mount ERROR
Operation failed
Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume"doesn't exist"

Bei den DVD und CD Laufwerken muss ich immer erst 'Eject' anklicken und kann nicht einfach die CD/DVD ueber die Auswurftaste am Geraet rausholen.
Ist das normal?

Gruss
Ralle
 
Das zweite (CD/DVD lässt sich nur über "Auswerfen" entnehmen) ist normal und liegt an schlechter Hardware, dazu steht sogar etwas in den Release Notes.

Das mit den Floppy-Disketten ist ein Bug, d.h. irgendwie schon "normal" und andererseits auch wieder nicht. Du verwendest offenbar GNOME, KDE hat diesen Bug nicht.
 
OP
R

Rallebiker

Newbie
traffic schrieb:
Das zweite (CD/DVD lässt sich nur über "Auswerfen" entnehmen) ist normal und liegt an schlechter Hardware, dazu steht sogar etwas in den Release Notes.

Das mit den Floppy-Disketten ist ein Bug, d.h. irgendwie schon "normal" und andererseits auch wieder nicht. Du verwendest offenbar GNOME, KDE hat diesen Bug nicht.
'Tschuldige, aber hatte bisher Ubuntu und alle Laufwerke wurden sauber unter GNOME automatisch gemountet, und es konnte einwandfrei auf die Floppy geschrieben werden.

Wie komme ich denn nun an das Floppy ran?
Denn bei GNOME moechte ich schon bleiben.

Ziehe alles zurueck!
Nachdem ich nun endlich korrekt updaten konnte,
wird die Floppy auch richtig unter GNOME erkannt.
Scheint wohl alles damit zutun gehabt zu haben.

Gruss
Ralle
 
Oben