• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sentinel Treiber

flobog

Newbie
Hallo Leute,

ich möchte einen Dongel unter Linux zum Laufen bekommen. Das Programm dazu habe ich mit Cross Over installiert, aber der Sentinel Treiber läßt sich selbstverständlich damit nicht installieren. Es gibt auch einen Linuxtreiber (sntl), aber ich kriege es irgendwie nicht hin. Nur mal vorab: Kann sich jemand vorstellen mir hier helfen zu können und wenn ja, welche Angaben braucht ihr so?

Danke

Florian
 
OP
F

flobog

Newbie
ja es gibt eine readme datei und den Treiber gibt es unter http://www.safenet-inc.com/support/tech/sentinel.asp. Starten soll ich mit sh load_daemon.sh und da kommt nur:

Suse-linux91:/opt/sentinel/sud/usb # sh load_daemon.sh start
Starting USB Daemon: load_daemon.sh: line 102: daemon: command not found

Ich habe Suse 10.1. Ich weiß aber nicht ob ich den Treiber an den Kernel anpassen muss, da ich ein USB Dongel habe. Im Übrigen gibt es im Treiber auch keine make datei. Vielleicht hast du ja eine Idee wie man vorgehen soll.

Danke
Florian[/url]
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Das einzige, was du machen könntest , ist die Firma anzuschreiben, dass die
den Treiber an den neuen Kernel anpassen.
Hast du schon versucht die beiliegende RPM zu installieren?

MfG
misiu
 
OP
F

flobog

Newbie
ja habe ich und das hat auch funktioniert. Leider erreicht das eben den Dongel nicht. Es gibt auch diverse ISO Dateien für suse 9.1 und 9.2, aber damit weiß ich nichts anzufangen.

Es muß doch aber möglich sein den Treiber anzupassen.

Ich suche mal weiter....

MfG
Florian
 
Oben