• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gutenprint Druckertreiber 5.x.x !!! [Viele Hersteller]

misiu

Moderator
Teammitglied
Gutenprint (gimp-print) gibt es in der neuen Version 5.0.0:
http://gimp-print.sourceforge.net/

Aktuell ist die Version:
Gutenprint 5.2.3

Unterstützte Drucker:
http://gutenprint.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php3
 

Neotron

Hacker
Hab's mir gerade kompiliert.

Mann, das Ding ist besser als Turboprint. Ich hab übrigens nen Epson Stylus Photo R200.

Man kann die Itensität der einzelnen Farben einstellen und v.a. Randlos als Option einstellen.
Außerdem ist jetzt wohl der CD-Druck möglich.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Neotron,

mit meinen allerersten Beitrag wollte ich mich vorstellen aber na gut.

Ich weiß nicht, wie und warum Du darauf kommst, dass Turboprint die Farbe nicht einzelnd regeln kann. Die 1.9er konnte es und in der 2er haben sie nochmals nachgelegt.

Randlos drucken? Null Problem. CDs bedrucken? Habe ich schon unter Turboprint gemacht. Vielleicht schreibst Du von einer ganz alten Version. Ich bin seit 1.9.x dabei.

Mit TP 2 ist auch endlich ein Monitor dazu gekommen, der, auf wunsch, sich zu jedem Druckauftrag öffnet und verschiedene Infos anzeigt (z. B. aktueller und ganzer Verbrauch). Dazu sind noch andere Sachen dazu gekommen.

Ich will Dir Gutenprint nicht schlecht schreiben aber TP ist genial.

Mit vielen Grüßen

Normal0
 

Neotron

Hacker
Normal0 schrieb:
Hallo Neotron,

mit meinen allerersten Beitrag wollte ich mich vorstellen aber na gut.

Ich weiß nicht, wie und warum Du darauf kommst, dass Turboprint die Farbe nicht einzelnd regeln kann. Die 1.9er konnte es und in der 2er haben sie nochmals nachgelegt.

Randlos drucken? Null Problem. CDs bedrucken? Habe ich schon unter Turboprint gemacht. Vielleicht schreibst Du von einer ganz alten Version. Ich bin seit 1.9.x dabei.

Mit TP 2 ist auch endlich ein Monitor dazu gekommen, der, auf wunsch, sich zu jedem Druckauftrag öffnet und verschiedene Infos anzeigt (z. B. aktueller und ganzer Verbrauch). Dazu sind noch andere Sachen dazu gekommen.

Ich will Dir Gutenprint nicht schlecht schreiben aber TP ist genial.

Mit vielen Grüßen

Normal0

Hallo Normal0,

der Beitrag war von 2006. TP2 hab ich natürlich inzwischen und das ist momentan das absolute nonplusultra.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Neotron,

vielleicht hätte ich genau er hinsehen sollen *uiuiui*.

Dann es kann es sein. Ich bin erst seit Sommer 06 dabei.

O. k. ich hab nichts gsacht.

Viele Grüße von

Normal0
 
Oben