• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage: automatischer PDF Druck unter SUSE

pantau67

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, unter Windows habe ich für den Druck von PDF's "PDF-Machine" eingesetzt. Da konnte ich Parser Kommandos in die Druckdatei schreiben, und damit dem PDF-Drucker Parameter wie Speicherort und Filename übergeben. Somit war ich in der Lage, einfach auf den Drucker zu drucken und über #_Parameter den Drucker zu steuern. Die Druckparameter sind dann im Dokument nicht mehr sichtbar.

Kennt jemand eine solche Lösung für Linux? Das Problem ist halt, das ich aus der Applikation einfach nur an einen Drucker übergeben kann, die Parameter müssen in der zu druckenden Datei stehen.

Danke
 

rolle

Guru
Suche mal nach 'pdf drucker' mit der Suchfunktion, da gab es schon mal ein paar Threads dazu. Nur die automatische Übergabe von Parametern kenne ich so nicht.
 
Oben