• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Audio

Hallo,

ich habe neuerdings Linux auf meinem Laptop laufen doch noch so einige Schwierigkeiten.
Ich habe hier USB Lautsprecher, die ich einfach nicht zum laufen bringe.
Wenn ich den das Notebook mit denen drin starte, dann habe ich unter KMix die Wahl zwischen „HDA Intel“ und „C-Media USB Audio“, doch egal was ich da einstelle, es kommt kein Ton.
Dann habe ich es unter YaST=>Hardware=>Sound versucht. Dort war zunächst nur die intere Soundkarte, dann habe ich die Lautsprecher manuell als „USB Audio, Generic“ hinzugefügt. Und ziehe da, über „Test“ kommt zu mindeste Ton raus, jedoch immer noch nicht woanders. Zudem führt ein Neustart dazu, dass mein eigener Eintrag plötzlich ohne Kartenmodell dasteht, also die Zuordnung zu der Hardware geht verloren. Ich konnte dann nicht mehr mit dem Eintrag machen, nicht mal löschen(hab das dann als root aus „/etc/sysconfig/hardware/“ entfernt).
Hätte vielleicht noch jemand einen kleinen Tipp für mich?

mfG.
BlackDragon

PS. Nutze Suse 10.1 mit allen Updates
 
Oben