• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

standby mir suse linux 10.0 hängt

flo(h)

Member
hallo

ich hab den standbymodus von suse 10.0 ausgetestet.
bei meinem laptop geht NORMALERWEISE die "an" lampe auf rot und blinkt
beim standby von suse 10.0 geht die lampe zwar auf rot, aber blinkt net
und wenn ich ihn dann wieder "aufweck", kommt er zwar, aber das display is so dunkel, dass man nix erkennen kann( so dunkel, wie wenn ich auf den stift drücke, der vom bildschrim gedrückt wird, wenn ich des läppi zuklapp)

danke im voraus
 

oc2pus

Ultimate Guru
hast du die toshiba-utils installiert ? damit geht das ganz gut

oder probiere mal:
Code:
echo 4 > /proc/acpi/sleep

Doku zu den sleep-Modi:
http://lkml.org/lkml/2005/9/15/325
 
OP
F

flo(h)

Member
link zu den utils?
ich hab den quellcode gefunden, aber hab KWEINE ahnung wie man ihn "verpackt" (compilt...)
 

oc2pus

Ultimate Guru
Code:
apt search toshiba
fnfx - Support for FN-key Combinations on Toshiba Laptops
nut - UPS monitoring software
toshutils - Toshiba Linux Utilities
ial - Input Abstraction Layer
libgphoto2 - Digital Camera Libraryt

Code:
apt policy toshutils
toshutils:
  Installed: (none)
  Candidate: 2.0.1-1135
  Version Table:
     2.0.1-1135 0
        499 http://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/base pkglist

ist also auf der CD/DVD drauf und nennt sich toshutils :)
 

oc2pus

Ultimate Guru
flodermaus schrieb:
hatter schon am anfang mitinstalliert...
biringt also nix
...dir zu helfen wohl auch ... bei deiner Gesprächigkeit ist das verlorene Zeit.

Fakt: beim Tecra 8200 funktioniert das einwandfrei :mrgreen:
 
OP
F

flo(h)

Member
Wie machst du dann den standbymodus?
übers kmenü und abmelden und standby und übers kpowersave gehts net...
zum thema gesprächigkeit: 1. des war zu dem zeitpunkt net mein pc und neet mein internet und auserdem ein zeittarif...
2. soll ich ein halbes buch screiben? :)
 

Oli-nux

Hacker
flodermaus schrieb:
zum thema gesprächigkeit: 1. des war zu dem zeitpunkt net mein pc und neet mein internet und auserdem ein zeittarif...
2. soll ich ein halbes buch screiben? :)
Wenn Du hier nach einer Lösung fragst, dann solltest du auch die Befehle eingeben die die Leute hier schreiben und die Ausgaben "uns" posten!
Andernfalls biste hier falsch und musst dich selber um Dein Problem kümmern.

Die Leute versuchen Euch zu helfen, aber es nutzt ihnen nichts, wenn ihr nicht auf die einzugebenden Befehle reagiert.

Sorry, aber das musste ich auf deinen Post los werden.;)

Back to Topic!!! :roll:
 
OP
F

flo(h)

Member
egal...
ich hab den suspend to ram modus ausgetestet... SUPER...
ersetzt a jetz den standby
 
Oben