• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Palm Z22 / kpilot - Syncprobleme

Hallo,

wär schön, wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte. Ich habe einen neuen PalmOne Z22. Mit und ohne dem folgenden Howto http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=62593&highlight=palm+howto war ich schon so weit wie dort beschrieben. Leider stürzt der kpilotd entgegen vieler Beschribungen ab. Der Kalender wird nur ansatzweise synchronisiert. Dann fährt die CPU-Last auf 100 %, der kpilotd muß gekillt werden und kpilot geschlossen werden. Alle Einträge in /dev werden korrekt erstellt, Rechte und Gruppen (uucp) sind korrekt. Welche weiteren Einstellungen könnten weiter helfen. Auch die Einstellung der Zeitzonen (bug in evolution) stimmt auf pc und pda überein.

EDIT: Ich bin schon etwas weiter gekommen. Kalenderdaten auf den PC werden übertragen. Beim Übertrag von PC auf den Palm stürzt kpilot ab, aber nun mit offizieller Crashmeldung. Kein killen des Prozesses mehr notwendig (ist das wirklich eine Steigerung?). Im Kalender von kontact werden nun auch in der Tat die Einträge gefunden.

Wär nett wenn einer 'n Tip hätte.

Grüße

Frank
 

stj@

Newbie
Experimentiere einfach mal mit den Einstellungen herum. Schalte mal in Einrichtung unter Abgleichprogramme einfach mal welche ab. Du kannst auch unter Sicherung einstellen welche Datenbanken gesichert werden oder nich.
Bei meinem SONY Clie war das der Killer-Faktor.

Bye,
Steve14

PS: Werd mal darüber nen HowTo schreiben, wenn ich Zeit hab.
 
OP
B

buckminster

Newbie
Hi Steve14,

experimentieren schön und gut. Leider stürzt kpilot auch schon beim Abgleich nur des Calenders ab. Ehrlich gesagt: nicht die einzig wichtige Anwendung, aber mit die Wichtigste.

Ein PIM in Linux ohne Kalender nutzt mir herzlich wenig.

Ich bin vor Kurzem (nur für mein Laptop) von Gentoo auf Suse 10.1 umgestiegen. Habe vorher Evolution benutzt (der Abgleich funktionierte, aber Evolution stürzt alle Nasen lang ins Bodenlose). Ich hatte erwartet, daß die Standardprogramme (zumal ein Palm Gerät verwendet wird) zuverlässig arbeiten. Jetzt geht die Bastelei wieder los. Hoffentlich bleibt es bei wenigen Ausnahmen.

Wolln mal weiter sehen.

Danke

Frank
 
Oben