• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mauszeiger ruckelt immer noch

A

Anonymous

Gast
Also, das ist schon ein sonderbares Problem:
Bei Suse 10.0 funktioniert die (optische) Maus (Logitech) nach der Installation zunächst normal. Wenn ich den Kernel mit YOU "update", ruckelt sie, d.h. der Zeiger bleibt manchmal kurz hängen und flitzt dann wieder los, wenn ich die Maus bewege. Wenn ich den Kernel wieder "downdate" gehts wieder.
Bei Suse 10.1 besteht das Problem gleich nach dem installieren. Da ist der Bug wohl schon ab CD mit drin. Es ist gleichgültig, ob die Maus am PS2 oder am USB Anschluss ist.

Habe mal so zum Vergleich Ubuntu Dapper Drake draufgespielt, da gings einwandfrei. Aber Suse ist mir eben sympathischer. Schon wegen Yast und Packman und RPM. Was kann ich da machen?

Gruss, Peter
 

stj@

Newbie
Wasfür ein Mausmodell hast du den ??
Hab hier ne Logitech Cordless Optical Mouse, wird zwar als ne andere Maus erkannt, läuft aber trotzdem einwandfrei.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe eine ganz normale 08/15 optische Maus von Logitech. Sowie sie jetzt mit jedem neuen billigen PC kommt. Und das ist mir unbegreiflich, warum das Ding nicht richtig geht. So ein Standardding muss doch einfach laufen. Geht mit allen andern Systemen ja auch.

Gruss Peter
 
Oben