• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Probleme beim Sony VAIO

Xclone

Newbie
Hallo,
ich besitze einen Sony VAIO VGN-FE21H und habe Problem mit dem Intel Wlan ipw3945.
Bei schnellen Downloads oder wenn ich noch zusätzlich KGet benutzen verliert der Networkmanager ständig die Verbindung.Das selbe passiert auch wenn ich über ifup die Wlan Karte konfiguriere.
Ich selbst benutze bei mir zuhause WPA Verschlüsselung,versuche ich nun in ein anderes Wlan Netz zukommen geht das auch nicht egal ob Networkmanager oder ifup.

Treiber von der DVD sind installiert und solange ich mich bei mir zuhause aufhalte und nur im Web Surfe gehts ja auch. Ich habe hier im Forum auch schon nach einer Anleitung gesucht wie mann die neusten Treiber installiert habe aber leider nicht gefunden.
SuSE 10.1
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Hier mal noch meine iwconfig mit networkmanger.
Code:
lo        no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

eth1      IEEE 802.11g  ESSID:"monsternet"
          Mode:Managed  Frequency:2.462 GHz  Access Point: 00:0F:B5:7C:7C:5A
          Bit Rate:54 Mb/s   Tx-Power:15 dBm
          Retry limit:15   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:5EFD-544D-397B-7B53-1D40-46BB-ACFA-55BF-3FE4-4060-1646-D5C7-341F-D7F5-D919-6D14   Security mode:open
          Power Management:off
          Link Quality=85/100  Signal level=-49 dBm  Noise level=-50 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:301   Missed beacon:0

sit0      no wireless extensions.
 
Eine Anleitung gibt es (wie passend! ;)) im WLAN-Forum.
Das riecht mir aber verdächtig nach einer Schwachstelle im Treiber, mach mal einen Eintrag im WLAN-Forum, wenn es mit dem neuen Treiber nicht funktioniert.
 
Oben