• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SiS7012 und open suse 10.0 nach neustart installation nötig!

pinoepel

Newbie
hallo
nach jedem neustart ist die einrichtung der soundhardware nötig, damit man wieder was hört. habe einen gericom laptop "blockbuster" mit ac97 chip:
SiS7012 PCI 3D Audio Accelerator.

um den treiber dann neu zu installieren lösche ich die karte, geh auf bearbeiten, wähle normales setup und der rest wird dann automatisch gemacht. sucht yast da vielleicht den falschen treiber raus? habe auch schon per hand alle andern sis treiber probiert - nix. auch die hardware-einstellungen im soundsystem (alsa/oss/etc.) bringen nix.
hat jemand ähnliche erfahrungen oder nen tip?
 

OmasEnkel

Hacker
Heisser Tip von mir:

In diesem Forum mal die Suchbegriffe Audio, Soundkarte, kein Klang, kein Ton oder so eingeben. Das Thema ist ungefähr so alt wie Suse 10
 
Oben