• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Color Laserjet 2605 dn

oa

Member
Hat hier jemand Erfahrung mit HP Color Laserjet 2605 dn unter Suse 10.0?
Laut linuxprinting.org funktioniert er "perfectly". HPLIP unterstützt ihn nur als Postscriptdrucker (printerclass postscript)
In YAST wird er jedoch nicht aufgeführt.

Schnelle Antwort wäre hier ebaymäßig hilfreich.
oa
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Kann sein, dass er im YaST nicht vorhanden ist, vielleicht zu neu.
Warscheinlich ist aber die Familie 26xx aufgelistet. Da er mit PS
arbeitet wird er auf jeden Fall gehen. Mit hplip hat man sogar
noch mehr Infos und guten Treiber, der sich relativ leicht anbinden lässt:
http://hplip.sourceforge.net/supported_devices/color_laser.html

MfG
misiu
 
OP
O

oa

Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei einigen anderen HP Postscriptdruckern hatte ich auf linuxprinting.org gelesen, dass die Farbwiedergabe über Postscript bei weiten nicht so gut sei, wie mit der LJColor printerclass.
Und das ist mein Problem: LJColor steht im neuesten HPLIP für diesen Drucker nicht zur Verfügung.
Es bleibt vorläufig die 450.- Euro-Unsicherheit, wie gut dieser Drucker über Postscript im Farbbereich druckt.
Weitere Hinweise sind willkommen.
Wenn ich genaueres weiß, werde ich das hier mitteilen, denn in der hiesigen LinuxClub-Druckerliste ist noch kein HP Color Laserjet enthalten.
Bis die Tage, oa.
 
Oben