• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cornitex WLan mini usb 11 g

Hier mal ne ganz schwere Frage. Wühle mich schon seit tagen durchs internet um einen treiber für diesen WLan USB Stick zu bekommen. Habe einen AMD Duron 2800+ Und suse 10.0.

Vielleicht kann mir mal jemand helfen und sagen wo und wie ich das ding zu laufen bekomme.

Danke im Vorraus
 
A

Anonymous

Gast
.. geht unter Linux etwas anders.

Nicht der Hersteller ist entscheidend, sondern der verbaute Chipsatz.

USB-Stick, oder?

Was spuckt:

Code:
/usr/sbin/lsusb
(kleines "L", nicht grosses "i") denn aus?

Weitere Infos:

Stick einstöpseln, ein paar Sekunden warten und dann die letzten 20 Zeilen von

Code:
dmesg

posten.

Greetz,

RM
 
Oben