• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP PSC1410 druckt aber scannt nicht

Smu-Joe

Member
Ich habe nach einigen Erkundungen mir einen All in One Gerät von HP gekauft und wollte ihn jetzt das Wochenende installieren. Das mit dem Drucken funktioniert. Doch mit dem Scanner läßt sich kein Blumenpott gewinnen. Über Yast wird er erkannt doch wenn ich ihn in der Konfiguration einrichten lassen möchte hört Yast gar nicht mehr auf ihn einzurichten und funktioniert natürlich nicht. Die ganzen Anleitungen die ich gefunden habe sind so mit Fachchinesisch zugepackt das ich gar nichts begreife. Alleine komme ich da nicht weiter denn irgendwelche Treiber kann ich nicht ändern.Ich bin froh das ich über die Konsole rpm-Dateien installieren kann.Als Betriebssyytem nutze ich Suse 9.3 und bin eigentlich auch sehr damit zufrieden aber immer diese auserlesene Hardware macht mich wahnsinnig
 
OP
S

Smu-Joe

Member
Moin, die Lösung lautet: Nimm Suse 10.1mache eine Neuinstallation und direkt erst Scanner über Yast installieren und den Drucker dirkt über Yast hinterher. läuft sofort prima. MfG Smu-Joe
 
Oben