• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kandy und nokia 6230i

Hallo,

möchte gerne mein Nokia 6230i über Kandy synchronisieren. Doch ich habe keinen Plan wie man Kandy einrichtet bzw. wie man eine Verbindung mit Kandy herstellt.

Wenn ich mein Handy im USB-Modus mit dem PC verbinde erkennt Linux das Telefon als USB-Speichergerät. Also an der Verbindung selbst kann es ja dann eigentlich nicht liegen.

Was muss ich wo genau unter Kandy einstellen damit er mein Handy über USB findet?

Besten Dank für eure Hilfe

mfg


sombrerooo
 

stka

Guru
Da du dein Handy über USB verbunden hast, würde ich an deiner Stelle liebe mit multisynk oder multisync (ja sind verschiedene Programme) arbeiten.
 
OP
S

sombrerooo

Member
stka schrieb:
Da du dein Handy über USB verbunden hast, würde ich an deiner Stelle liebe mit multisynk oder multisync (ja sind verschiedene Programme) arbeiten.

Ich habe das Programm MultiSynK installiert, aber komme bei diesem Programm leider auch auf keinen grünen Zweig.

Welches Synchronisations-Plugin muss ich für mein Telefon (Nokia 6130i) wählen?

Wenn ich auf "Sync" (Die zwei Pfeile) drücke, dann ist das Programm irgendwie untätig. Nicht mal eine Fehlermeldung oder ähnliches wird ausgegeben.

Oder muss man über APT vielleicht noch ein Plugin nachinstallieren?
 
Oben